SupCom Forged Alliance

FAlogo
Supreme Commander, der inoffizielle Nachfolger des preisgekrönten Total Annihilation, setzt die Maßstäbe von Echtzeit-Strategie-Spielen auf ein komplett neues Niveau. Massen an Einheiten, Artillerie die über die ganze Karte schießt, Atombomben mit denen man eine komplette Basis zertören kann und der strategische Zoom, der es erlaubt alles was geschieht im Blick zu behalten. Diese Zutaten und eine Spiele-Engine, die jeden Schuss einzeln berechnet, erlauben vielfältige Taktiken und führen immer wieder zu nicht vorhersehbaren Ereignissen.

Supreme Commander Forged Alliance ist die Stand-Alone Erweiterung zu Supreme Commander und führt eine komplett neue Fraktion und etliche neue Einheiten ein.  Es ist ein einzigartiges Game und es gibt bis heute nichts vergleichbares. Das resultiert in einer heute noch sehr aktiven Spielerzahl (siehe Forged Alliance Forever weiter unten), obwohl das Game verhältnismäßig alt ist.

Beschreibung von der Spieleverpackung

Kriegsführung von epischem Ausmass:
Eine vollständig kampffähige Marine, Orbitalwaffen, fortschrittliche Gegenaufklärungstechnologie, Selbstzerstörungswaffen, gewaltige experimentelle Einheiten – all das steht unter Deinem Kommando in Supreme Commander: Forged Alliance.

Das letzte Gefecht der Menschheit:
Eine furchteinflössende ausserirdische Fraktion, die Seraphim, ist erschienen, um alles menschliche Leben zu vernichten. in einer aufregenden neuen Einzelspieler-Kampagne führst Du die Verteidigung der Menschheit gegen diese schreckliche menschliche Bedrohung.

Explosiver Mehrspieler-Modus:
Entfessle Schlachten auf 12 neuen Karten in Spielen mit oder ohne Rangliste. Spiele als Seraphim und nutze die mächtigen Quantum-Waffen gegen Deine erbittertsten Feinde.

unsere Rahmenbedingungen

Damit wir die Teams ausgeglichen aufstellen können sind wir auf das Ranking von FAF angewiesen. Damit dieses einen Aussagekräftigen Wert erreicht muss mit den Standard-Einstellung gespielt werden. Seit Pholge #094 spielen wir deswegen mit „Ranked Settings“, dessen wichtigsten Einstellungen folgende sind:

Einheitenlimit: 1000
Siegbedingung: Attentat
Share Conditions: Share Until Death (Beim Tod des Commanders werden alle Einheiten und Gebäude, auch an Teamkameraden übergebene, zerstört)

Weiterhin spielen wir meist auf Karten mit Größen von 10km bis 20km Seitenlänge

Aufgrund viele Probleme in der Vergangenheit spielen wir ausschließlich ohne Mods!

der Caln

„Was zur Hölle ist ein CALN?“

Ein Caln entsteht wenn Phorsicht eine Gruppe für Spieler gründen möchte und sein Talent für Rechtschreibfehler voll ausnutzt. Für gewöhnlich werden solche Gruppierungen „Clan“ genannt aber ich schrieb „Caln“ und die Mitdaddler fanden es gut. Somit war der Phorsicht LP Caln geboren. Informationen zum Caln und die Möglichkeit einzusteigen gibt es auf der Caln Seite.

unphorsichtige Mitdaddler

Folgende verrückte Gamer haben sich bisher darauf eingelassen und haben bereits mit gezockt. Das muss nicht heißen, dass sie in einem der Videos auftauchen.

Step Saturn
CSM
LuhkSkaiwolgker
MorlinSudel
xRaiga aka Bambox3
Glada aka Alex aka DeliRafk
Zekrommaster110
thehurricane123
King Fletcher
LOLipop aka Teh_Losr aka hiiampcgames
ColonelSheppard
Kapotth
crazyman13
teils-ger-renamo
ToDoToPlay
crazyman13
TonsofDennis ein Mitglied von SNY-Gaming
Donnie151185 ein Mitglied von SNY-Gaming
BlackKiwi89 ein Mitglied von SNY-Gaming
Eddiex3 aka OneTitanLP
SirDarkness
JoGiBaEr777
BlacKdRAGONN
Cat1974
Laser_Keno
Elendiel
FearofFear
meris000012 aka MarcelNase
LittleMaier
droide04
Limer3004
Chrissi_hero
pampe3 aka NitroNic
Koikarpfen63
Kingkev0707
lowflyingswallow
U5hnak
Rehad
Zer0Skill
Mondprinz
BlackLazard
dysdory
GrafVamieres
LordAmmantuul

Forged Alliance Forever - die Lobby

Forged Alliance Forever ist eine von der Community betriebene Spiele-Lobby. Dies ermöglicht es SupCom jetzt noch online zu zocken obwohl die offizielle Lobby bereits offline ist. Weiterhin gibt es dort eine riesige Anzahl an neuen Karten und Modifikationen. Es sind täglich mehrere Tausend Gamer online und suchen nach Gleichgesinnten um sich gegenseitig die Armeen um die Ohren zu hauen.

Vielen Dank an das Team, ohne das es diese LetsPlays nicht geben würde!

Wenn Ihr sicher gehen möchtet, dass es die SupCom LetsPlays weiterhin gibt würde eine kleine Spende an FAForever dafür sorgen, dass sie zumindest nicht enden weil die Lobby offline geht!

weitere empfehlenswerte Supreme Commander Inhalte

Colonel Sheppard – Tutorial Serie

BRNKoINSANITY – Tutorial Serie

Colonel Sheppard – WE ARE AWESOME

Gyle – FAF Awareness Series

SNY-Gaming – 3v3 Serie