Phorsicht Analog

Die schwedische Firma Elektron ist bekannt durch Ihre besonders fett klingende Instrumente. Außerdem sind Ihre, in den Instrumenten verbauten, Sequenzer legendär. Der Analog Rytm ist ein 8 stimmiger Drumsynthesizer mit komplett analogem Signalweg. Der Analog Four ist ein 4 stimmiger analoger Synthesizer. Beide haben den überragenden Sequenzer verbaut und ergänzen sich hervorragend. Allerdings sind sie sehr komplex und benötigen einiges an Einarbeitungszeit. Dann sind sie aber sehr gut zu bedienen, da die Arbeitsweise auf Live Darbietungen ausgelegt ist.
Diese Geräte sind für den größten Teil des Sounds meiner Live Jams verantwortlich.

offizielle Webseite des Herstellers http://www.elektron.se

EP - Das Beste aus der Serie


Nach 25 Pholgen „Phorsicht is(s)t Analog“ ist die Serie beendet und ich habe 8 Lieder heraus genommen. Aus diesen Liedern entstand eine EP (Extended Play) die das Beste der Serie noch besser macht. Rearrangiert und mit zusätzlichen Instrumenten sind die Lieder aufregender als je zuvor. Die Auswahl der Lieder beruht darauf, welche von Euch am meisten gehört wurden. Einzig das Lied „Phrabaphu“ wurde von Kanal Wehrter ausgewählt. Ihm wurde die Ehre zuteil ein Lied seiner Wahl der EP hinzuzufügen. Wenn Ihr die komplette EP kauft bekommt Ihr zusätzlich jedes Lied aus der wöchentlichen Serie in der Rohfassung und die Aufnahme eines Livesets, dass ich exklusiv für die EP aufgenommen habe. Diese Aufnahme wird es sonst nirgends geben! Die exklusiven Inhalte gibt es nur beim Kauf in meinem Shop auf Bandcamp. Es lohnt sich also die komplette EP direkt von mir zu beziehen.

Speziellen Dank an: Kanal Wehrter, Rim, Step Saturn, Alessandro Agostini, Olaf Over und Bella

Lizenz
Is(s)t Analog von Phorsicht ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.
Creative Commons Lizenzvertrag

Hörer Meinungen

Thomas Schüler - Hoch begabter klassischer Musiker (Geige & Klavier)
Die Musik von Phorsicht ist einfach nur geil! Seine Lieder haben eine gewaltige Energie und stechen im Vergleich zu denen anderer Elektronikmusiker durch Ohrwurm-Melodien und clevere Sounds hervor. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit an unserem Crossover-Projekt!
KanalWehrter - Mann mit Herz, der meine Musik genau anhört und selbst verwendet

Phorsicht is(s)t Analog

Nach dem ich mich mit den beiden Analog Geräten eingearbeitet habe kommt jetzt die richtige Arbeit. Diese 25 teilige Serie zeigt Euch was ich damit alles mache.
Einige Phreunde und Phäns haben besonders dazu beigetragen, diese Serie zu dem zu machen was sie ist. Darum danke ich im besonderen:
Step Saturn
Kanal Wehrter
Rim
Alessandro Agostini
Olaf Over
Bella

Lizenz
Lieder in dieser Serie werden veröffentlicht unter der Lizenz CC BY-SA 4.0.
Creative Commons Lizenzvertrag

Phorsicht wird Analog

Ich habe mir die zwei Geräte Analog Rytm & Analog Four von der Firma Elektron gekauft. Diese haben eine komplett analoge Klangerzeugung. Allerdings sind die Dinger verdammt komplex und wie ich mich einarbeite dokumentiere ich hier.

Lizenz
Fast alle Lieder dieser Reihe sind veröffentlicht unter der Lizenz CC BY-NC 4.0. Das Letzte (Pholge #10) steht unter der Lizenz CC BY 4.0
Creative Commons Lizenzvertrag