Plastic Thomas Orchestra (PTO)

eClassical

eClassical, im Jahre 2018 veröffentlicht, ist unser erstes gemeinsames Album und diente in erster Linie, uns einander musikalisch anzunähern. Wir fanden Spaß daran klassische Lieder mit Hilfe von elektronischen Sounds „aufzumotzen“. Dabei war es uns immer wichtig uns selbst und das Projekt nicht zu ernst zu nehmen. Gleichzeitig wollten wir die genialen Komponisten der Vergangenheit ehren. Ein schmaler Grad, den wir hoffentlich gemeistert haben.

Lizenz
Alle Lieder dieses Albums sind veröffentlicht unter der Lizenz CC BY-NC-SA 3.0.
Creative Commons License

Über PTO

Plastic Thomas Orchestra (kurz PTO) ist ein Projekt, dass im Jahre 2016 von Thomas Schüler und mir gegründet wurde. Unser Ziel ist es Thomas‘ Erfahrung aus der klassischen Musik und meine aus der elektronischen Musik zusammen zu führen. Dabei verwenden wir bekannte klassische Lieder und interpretieren sie neu. Mit der Zeit wollen wir immer mehr Eigenkompositionen einbringen. Klavier und Geige werden immer von Thomas von Hand eingespielt um der ganzen Musik mehr „Leben“ einzuhauchen. Sämtliche anderen Instrumente werden von mir digital am Computer eingebunden.

Unsere aktuellen Aktivitäten sind auf Facebook zu verfolgen: https://www.facebook.com/plasticthomasorchestra/