Phruchtauphstrich

Phruchtauphstrich oder auch Marmelade wird im englischen als Jam bezeichnet. Als einen Jam bezeichnet man es auch wenn Musiker improvisiert musizieren. Nicht ganz ein solcher Jam aber dennoch improvisiert ist es um was es hier geht. Genauer gesagt ist es Live Musikproduktion zum dabei sein. Einmal in der Woche werde ich eine Live Übertragung starten bei der ich Euch mit nehme auf der Reise zu einem fertigen Lied. Dabei muss alles recht schnell gehen. Aus diesem Grund wird einiges vorbereitet sein und das fertige Lied nicht der Qualität eines Liedes auf einem Album entsprechen. Dennoch könnt ihr dabei sein wie ein Lied entsteht und einzigartige Momente erleben, die so nicht festgehalten werden. Das Ergebnis einer solchen Übertragung wird immer ein kurzes Lied sein, dass ich als eigenständiges Lied online stellen werde. Den Weg dahin wird man aber nur Live miterleben können!

Live dabei sein

Übertagen wird alles über meinen Twitch Kanal. Stattfinden werden die Live Produktionen immer Mittwochs um 20:30 Uhr.

Hintergrundgeschichte

Bei meinem vergangenen Projekt Phorsicht Analog wurde mir oft berichtet, dass das beste daran war zu sehen wie alles sich entwickelt. Von Anfang an dabei zu sein wie ich mich in die Instrumente eingearbeitet habe, zu sehen wie ich damit immer besser wurde und was für schöne Lieder dabei heraus kamen. Diese Erfahrung möchte ich jetzt noch eine Stufe weiter bringen und Euch ermöglichen bei der Entstehung der Lieder live dabei zu sein!

Unterstützer

Alex. oder auch Glada, hat mir viel bei der Technik geholfen! Hier geht es zu seinem YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC6FhUnTcqhQOzxxFuBeGg1g

BlackRockShooter hat mir viele Tipps und Tricks rund um Twitch gegeben! Hier geht es zu seinem Twitch Kanal: https://www.twitch.tv/blackrockshooter_maulwurf

Phänbeiträge

Phäns, die motiviert sind und Ihre eigenen Interpretationen meiner Arbeit erstellen, werden hier Präsentiert.

Phoonkschnittchen von Phoonk:

Phoonk hat sich den Phruchtauphstrich #003 her genommen und zusammen geschnitten. Dazu hat er ein paar passende Soundeffekte rein gebastelt. Das Ergebnis ist eine dezente abgeänderte, aber sehr hörenswerte Variante meines Werkes.